SEHEND WERDEN – Einladung zum 4. Fastensonntag 2023 (A)

Der Gottesdienst zum 3. Fastensonntag, 11:30 Uhr, kann live hier mitgefeiert werden. Er ist auch noch im Nachhinein hier als Video-Podcast verfügbar.

Ohne Brille geht bei Pfarrer Michael Witti gar nichts mehr. Wohl deshalb spricht ihn das Evangelium von der Blindenheilung auch spontan so sehr an. Aber bei genauerer Betrachtung entdeckt er darin noch gewichtigere Fragen: Wo habe ich „blinde Flecken“ in meiner Wahrnehmung? Wo schaue ich lieber weg, statt – in Jesu Namen – hinzuschauen? Diese Fragen begleiten ihn im Blick auf den 4. Fastensonntag. Er spricht darüber in seiner Predigt am:

  • Sa, 18.03., 18:00 Uhr, in Wald/Alz
  • So, 19.03.,   8:30 Uhr, in Wald/Alz
  • So, 19.03., 11:30 Uhr, in Feichten/Alz – live im Regionalfernsehen Oberbayern (rfo) und hier

 

Pfarrvikar Sudhakar Battula feiert die Gottesdienste am:

  • Sa, 18.03., 19:00 Uhr, in Heiligkreuz (mit besonderer Einladung an die 18-jährigen)
  • So, 19.03.,   8:30 Uhr, in Heiligkreuz

Einen Familiengottesdienst mit anschließendem „Fastensuppenessen“ feiert Prälat Günther Mandl am:

  • So, 19.03., 10:00 Uhr, in Feichten/Alz

 

In seiner Heimatgemeinde feiert Pfarrer i. R. Franz Aicher den Gottesdienst am:

  • So, 19.03., 10:00 Uhr, in Hart/Alz

 

Das Sakrament der Taufe wird die kleine Sarah Lena empfangen.

Die VESPER feiert Diakon Günther Jäger am Sonntag um 17:30 Uhr in der Feichtener Pfarr- und Wallfahrtskirche.

ALLE SIND HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Lesen Sie auch

SCHÖNE WORTE REICHEN NICHT – Einladung zum 2. Fastensonntag 2024 (B)

Schöne Worte allein verändern noch nichts, ihnen müssen Taten folgen. Ein Erlebnis aus der vergangenen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert