„Christsein heute?“ – Einladung zum Fest der Taufe des Herrn 2024 (B)

Auf einem großen katholischen Kongress in St. Louis in den USA erlebt Pfarrer Michael Witti eine ganz eigene Facette von katholischer Kirche. Die Eindrücke lassen ihn fragen, wie denn das „Christseins heute“ aussehen könnte. Dabei hat er gerade auch jene „Menschen wie Du und ich“ im Blick, mit denen er sei über 23 Jahren als Priester in den ganz konkreten Gemeinden lebe, aber auch jene, die sich längst von dieser Kirche und manch „katholischer Blase“ entfernt haben. Er erzählt davon in seiner Predigt am:

  • So, 07.01., 11:30 Uhr, in Feichten – live im Regionalfernsehen Oberbayern (rfo) und hier

 

Pfarrvikar Sudhakar Battula feiert das Fest der Taufe des Herrn am:

  • So, 07.01., 8:30 Uhr, in Heiligkreuz
  • So, 07.01., 10:00 Uhr, in Feichten

 

Die Messe mit Predigt feiert Prälat Günther Mandl am:

  • So, 07.01., 10:00 Uhr, in Hart

 

Im Sakrament der Taufe wird der kleine Benedikt in die Kirche aufgenommen.

 

Zur Vesper lädt Diakon Günther Jäger am Sonntag um 17:30 Uhr in die Feichtener Pfarr- und Wallfahrtskirche ein.

 

ALLE SIND HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Lesen Sie auch

VERTRAUEN GEGEN DIE ANGST – Einladung zum 12. Sonntag im Jahreskreis 2024 (B)

Stürme machen Angst, bedrohen das Leben. Das gilt nicht nur für Naturgewalten. Im übertragenen Sinne …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert