Eindrucksvolle Krippenfeier der Kinder

Rund 30 Kinder gestalteten die Kinderkrippenfeier in Feichten. Die besinnliches Stunde stimmte die vielen Besucher der Andacht auf den heiligen Abend ein. Der Kinder- und Jugendchor unter Leitung von Michaela Zenz umrahmte dabei musikalisch. Eindrucksvoll wurden die Geschehnisse der vergangenen Jahre erzählt und dargestellt. Matthias Zenz als Josef und seine Schwester Martha als Maria waren in der Pfarrkirche auf Herbergssuche bevor sie einen Stall wie in der Geschichte beschrieben zugewiesen bekamen. Mit allen guten Segenswünschen zu Weihnachten wurden die Familien nach Hause entlassen und so manches Kind konnte die Bescherung zuhause kaum mehr erwarten.

(Text/Bilder: Limmer)

Zeugnis für Kirchenmusiker

Bei der Cäcilienfeier des Kirchenmusikreferats im Bistum Passau werden alljährlich auch die Zeugnisse verliehen. Neben …