Erzähltheater begeisterte die jungen Zuhörer

_DSC0190Zahlreiche kleine Zuhörer nutzten die Vorlesestunde in der Bücherei Feichten um den Geschichten aus dem Kamishibai, dem japanischen Papiertheater zu hören. Monika Thalhammer hatte die Reimgeschichte der Familie Gackermeier, die an Silvester zu heftig feierte ebenso parat wie die von Benno Bär, der nach einer langen Winterwanderung seinen Haustürschlüssel verloren hat und von Hase Möhrlin, der entdeckt dass er zaubern kann. Gemütlich auf der Kindercouch oder im Sitzsack lauschten die Kinder gebannt noch weiteren Geschichten und so verbrachten sie einen kurzweiligen Nachmittag.

(Text/Bilder: Limmer)

Zeugnis für Kirchenmusiker

Bei der Cäcilienfeier des Kirchenmusikreferats im Bistum Passau werden alljährlich auch die Zeugnisse verliehen. Neben …