FAHRT ZUM WEIHNACHTSMARKT – WEKO Pfarrkirchen Ausflug der Senioren Hart und Wald am 14.November 2013

weko weihnachtsmarkt

Trübes Novemberwetter begleitete die Busfahrt der Senioren zu dem Möbelmarkt WEKO nach Pfarrkirchen. Wir wurden …von Frau Leicht in Empfang genommen und wie sie bei der Begrüßung bemerkte, ist sie hier die „Frau für alle Fälle“. Schon beim Neubau dieses Einrichtungshauses in Pfarrkirchen war sie bereit, dem Besitzer Helmut Weber, in Gummistiefeln und mit Schutzhelm, bei Außenarbeiten zu helfen. Im August 1994 wurde die – Vision des Helmut Weber aus Kohlstorf zur Realität – und das Haus mit 68.000 qm Geschäftsfläche eröffnet, um zugleich zum größten Arbeitgeber der Region zu werden. Frau Leicht ließ uns noch weitere Erklärungen zukommen und gab uns Geleit zu dem bereits aufgebauten Weihnachtsmarkt. Der Markt erstrahlte noch nicht im vorweihnachtlichen Lichterglanz, sodass die ältere Generation, in Ruhe und ohne weiteres Publikum, einen Bummel durch die Buden machen konnte. Wie man sah, sie doch hie und da eine Kleinigkeit für sich oder ihre Lieben entdeckten. Der Einladung, mit Gutschein des Hauses in das ansprechende Restaurant, mit Blick über Pfarrkirchen hinweg, sind wir gerne gefolgt und bedanken uns dafür. Die Zeit bis zur Abfahrt um 17.00 Uhr, wurde noch redlich zu einem „Ratsch“ genützt. „Bayern´s schönster Weihnachtsmarkt“ lt. Werbung, dazu wünscht das Seniorenteam viel Erfolg, nach diesem für die Senioren so schön gestalteten Nachmittag!

Ehrungen bei der KAB

Ehrung für die Jahre 2023 und 2024 – 97 Mitglieder – Holzbänke instandgehalten Ihre 46. …