Heiligkreuzer Pfarrfest ein Riesenerfolg

_DSC1132Als großer Anziehungspunkt hat sich wieder einmal das Pfarrfest in Heiligkreuz am vergangenen Erntedankwochenende erweisen. Nach dem sehr gut besuchten Gottesdienst waren die Tische in der Turnhalle Heiligkreuz in Kürze voll besetzt. Rund 370 Pfarrangehörige, nicht nur aus dem kleinen Dorf, sondern auch aus Feichten, Hart und Wald waren herüber gekommen und sorgten so, dass der langgestreckte Pfarrverband weiter zusammenwächst. Pfarrgemeinderatsvorstand Herbert Volzwinkler begrüßte die Anwesenden und versäumte es nicht den vielen freiwilligen Helfern zu danken. Das Büchereiteam hatte ihre schon traditionelle Tombola aufgebaut, deren Lose in Windeseile ausverkauft waren. Am Büchereiflohmarkt konnte man sich mit Lesestoff eindecken. _DSC1140Am Basteltisch waren das Kindergartenteam und die Kolpingjugend mit Kinderschminken und kleinen Fingerhäkelarbeiten zugange. _DSC1139Die Jugendleitung des TSV hatte ein Kegel- und Wurfspiel im sportlichen Angebot. Die katholische Landjugend hatte ein Quiz vorbereitet, indem viele Fragen zur Heiligkreuz gestellt wurden. Für die meisten richtigen Anworten gab es einen Eisgutschein. Bei unterhaltsamer Musik der „Heiligkreuzer Dorfmusikanten“ ließ es sich sehr gut aushalten. Fleißige Salatköchinnen und Kuchenbäckerinnen, sowie Familie Hechenberger hatten für das leibliche Wohl der Besucher bestens gesorgt. Der Erlös von knapp 1900 Euro wird nun für die verschiedenen Projekte innerhalb der Pfarrgemeinde verwendet.

_DSC1127(Text/Bilder: Limmer)

Orgel muss renoviert werden

Schon seit einiger Zeit klingt die Orgel in Heiligkreuz immer wieder mal krumm und schief. …