Ministrantentag für Erstkommunionkinder

Die Harter Oberministranten Lukas Brunnhuber, Ludwig Zieglgänsberger und Kilian Niedersteiner haben sich für die Erstkommunionkinder dieses Jahres etwas ganz besonderes einfallen lassen: Einen „Ministrantentag “ mit großem Programm rund um die Harter Kirche. Bei der großen Kirchen-Ralley konnte man an acht Stationen die Buchstaben des Lösungswortes (= „Christus“) nach und nach sammeln. Dafür musste folgendes absolviert werden:

– Blumentöpfe gestalten und bepflanzen

– Kirchturm besteigen

– Auf der Kanzel

– Die Orgel erkundet

– Ministrantengewänder angezogen

– Parkour mit Wasserbechern

– Basteln von Blumensteckern

– Kirchenrätsel lösen

Ein großer Spaß war es auch, dass ein Mini-Maibaum, gestaltet von Lukas Brunnhuber, vor dem Pfarrheim aufgestellt wurde. Pfarrvikar Sudhakar Battula und Pfarrer Michael Witti waren von der tollen Aktion ebenso begeistert, wie die Kommunionkinder, die mit Eifer und viel Freude dabei waren und noch bis zum Abend am Lagerfeuer geblieben sind. Dort gab es Würstel und Stockbrot, bis die Eltern die begeisterten Kinder wieder abgeholt haben. Einige waren sich schon ziemlich sicher, dass sie Ministranten werden wollen…

Bilder: Minis Hart

Lesen Sie auch

Kräuterbuschen für den guten Zweck

Für den guten Zweck haben Ehrenamtliche und Mamas der Mutter-Kind-Gruppe haben vor dem Fest „Maria …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert