Neujahrsgottesdienst und Standkonzert

_DSC0041Mit dem traditionellen „Neujahrsanblasen“ auf dem Feichtner Dorfplatz hat der Musikverein Feichten das neue Jahr begrüßt.

_DSC0022

Zuvor wurde schon der Neujahrsgottesdienst, den Pfarrer Michael Witti zelebriert hat, von einem Ensemble der Feichtener Bläser festlich umrahmt (Predigt unter: https://www.pfarrverband-feichten.de/?p=2892).

_DSC0043Auch die Birkhahnschützen Eschetshub ließen ihre Reihen- und Wechselfeuer, sowie den gemeinsamen Salut lautstark zum Beginn des neuen Jahres ertönen. Schon beim vorausgehenden Gottesdienst übernahmen die Bläser des Vereins die musikalische Umrahmung. Bei recht frostigen Temperaturen waren Glühwein, heiße Würstl und die von Pfarrer Michael Witti gekochte Gulaschsuppe sehr gefragt. Wärmen konnte man sich auch an der Feuerschale. Nachdem im vergangenen Jahr das Neujahrsanblasen wegen der Kirchenrenovierung in Heiligkreuz statt fand, waren die etwa 160 Feichtner nun erleichtert, wieder „Dahoam“ zu sein.

_DSC0013(Text/Bilder: Limmer)

KirchenKino „WUNDER“