Home | Pfarrei Wald | Oasengruppenstunde bei den Ministranten in Wald an der Alz

Oasengruppenstunde bei den Ministranten in Wald an der Alz

Eine Oasengruppenstunde ist eine Stunde zum Wohlfühlen. Sich besinnen und einmal über Themen nachdenken, die einen persönlich betreffen.

Dabei können Eindrücke, Gedanken und Gefühle zum Ausdruck gebracht werden. Das kann auf verschiedenste Möglichkeiten geschehen. An erster Stelle aber soll das Wohlfühlen der Teilnehmer bei dieser besonderen Zeit stehen.

Das Thema bei den Ministranten war „mein Lebensbaum“IMG_2252.

Gemeindereferent Nikolaus Pfeiffer gestaltete die Stunde.  Am Anfang stand eine Besinnung bei der sich die Ministranten auf eine Phantasiereise begeben haben. Ihre Eindrücke konnten sie dann für sich selbst auf einem „Lebensbaum“ festhalten. Die Eindrücke wurden dann mit einem Gemeinsamen Bodenbild zum Ausdruck gebracht. IMG_2249Mit einem Gemeinsamen Lied und Segensgebet endete die Stunde.

IMG_2250

 

 

Lesen Sie auch

Ausflug des Kindergarten Wald auf den Bauernhof

Zum Jahresschluss gab es diesmal einen Ausflug auf den Bauernhof. Ende Juli bei schönem Wetter …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.