Die Anmeldung zur Firmung läuft…

KURZFRISTIG NOCH ANMELDUNG MÖGLICH

FirmungIm Pfarrbrief war es ja schon längst zu lesen:

Das Sakrament der Firmung wird für den Pfarrverband am Freitag, 25. September 2015, um 9.00 Uhr, in der Pfarrkirche Feichten gespendet. Als Firmspender wird H. H. Generalvikar Dr. Klaus Metzl kommen.
Firmanmeldungen liegen ab sofort an den Schriftenständen der Pfarrkirchen und in den Pfarrbüros aus. Anmelden können sich alle getauften Katholiken, die jetzt die 8. Klasse besuchen. Die Anmeldungen sollen bis zum Ende der Osterferien vollständig aus-gefüllt in den Pfarrbüros abgegeben bzw. in den dortigen Briefkästen eingeworfen werden.
Ein erstes verpflichtendes Treffen aller Firmbewerber, bei dem der Weg der Firmvorbereitung mit allen anfallenden Terminen vorgestellt wird, ist dann für alle vier Pfarreien am Freitag, 17. April, um 16.30 Uhr im Walder Pfarrsaal (Gramanstr. 10, neben Feuerwehr).

KURZFRISTIG können auch noch Anmeldungen am Mittwoch, 15. April, im Feichtener Pfarrbüro (9:00 – 12:00) und am Donnerstag, 16. April, im Harter Pfarrbüro (9:00 – 12:00 und 17:00 – 19.00) abgeholt und zum ersten verbindlichen Treffen am Freitag, 17. April, mitgebracht werden (auch ohne Unterschrift des Religionslehrers)!

GUTE HIRTEN DAMALS UND HEUTE – Einladung zum 4. Sonntag der Osterzeit 2024 (B)

Das Bild vom „guten Hirten“ ist schwierig: Einerseits wirkt es oft etwas kitschig und weltfremd, …