Pfarrer dankt Feuerwehr im renovierten Saal

Gottesdienst im renovierten Saal

„Es ist gut dass wir in diesem Kreis heute diesen Gottesdienst hier feiern“, begrüßte Pfarrer Michael Witti am 14. Februar abends die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wald und die Gläubigen. Im Saal neben dem Feuerwehrhaus, der von der Pfarrei und der Feuerwehr gemeinsam genutzt wird, war dieser Gedenkgottesdienst der Kameraden vor der alljährlichen Jahreshauptversammlung der erste, der nach den Renovierungsarbeiten dort gefeiert werden konnte.

Auf Initiative der Feuerwehr wurde eine neue abgehängte Decke mit neuer Lichttechnik eingezogen. In Verbindung mit den ebenfalls neuen Wandleuchten kann der Raum mit verschiedenen Lichtszenarien stimmungsvoll beleuchtet werden. In der Decke ist ebenfalls noch ein Datenkabel eingezogen und ein Beamer installiert. So kann man bequem an der zugehörigen Wanddose einen Laptop anschließen und per Beamer die jeweiligen Inhalte auf die ebenfalls neu installierte und elektrisch zu bedienende Leinwand projiziert werden. All das wurde von Feuerwehr und Pfarrei gemeinsam zum Wohle beider Seiten umgesetzt. Die Materialkosten wurden von der Gemeinde Garching übernommen, die beim Gottesdienst durch Bürgermeister Wolfgang Reichenwallner, einige Gemeinderäte und die Bürgermeisterkandidaten vertreten war.

IMG_9095Für all das sagte Pfarrer Michael Witti auch von Seiten der Pfarrei Wald ein herzliches und aufrichtiges „Vergelt’s Gott“. Er dankte den Feuerwehrmännern aber auch für die vielfältigen Dienste und Einsätze das Jahr über. So erinnerte Witti an die vielfache Hilfestellung während des Hochwassers im letzten Sommer und an den tödlichen Verkehrsunfall Anfang Juli bei Ellerting, zum dem neben der Walder und der Feichtener Wehr auch der Pfarrer gerufen wurde. „Hier wird durch euch sichtbar, was möglich werden kann, wenn Menschen füreinander da sind“, meinte Witti abschließend.:

(Text: MW/Fotos: Pfeiffer)

Kindergartenanmeldung für den Kindergarten St. Erasmus

Die Anmeldung für alle Kinderkrippen, Kindergärten und Horte der Gemeinde Garching wird ab jetzt zentral …

1. Mit Eueren Beiträgen und Bildern seit Ihr total schnell im Netz.
    Das finde ich gut