Neue Sodalen der Marianischen Männerkongregation

v.l.n.r.: Obmann Günther Wiesmaier, Pfarrer Michael Witti, Markus Freutsmiedl, Gemeindeassistent Nikolaus Pfeiffer, P. Nelson Parakkadath CMI, Jakob Gröbner, Br. Georg Greiml OFMCap, stellv. Obmann Josef Hurnaus
v.l.n.r.: Obmann Günther Wiesmaier, Pfarrer Michael Witti, Markus Freutsmiedl, Gemeindeassistent Nikolaus Pfeiffer, P. Nelson Parakkadath CMI, Jakob Gröbner, Br. Georg Greimel OFMCap, stellv. Obmann Josef Hurnaus

Mit vielen Sodalen und Pfarrangehörigen aus Feichten und Heiligkreuz feierte Präses Bruder Georg Greimel OFMCap am 15. Februar den alljährlichen Festgottesdienst der Marianischen Männerkongregation Heiligkreuz und Feichten. Nach seiner eindringlichen Predigt durfte Bruder Georg fünf neue Sodalen in die Gemeinschaft aufnehmen: Jakob Gröbner aus Kaitl (Pfarrei Feichten), Markus Freutsmiedl aus Heiligkreuz, sowie das gesamte Seelsorgeteam des Pfarrverbandes mit Pfarrer Michael Witti, Pfarrvikar Pater Nelson Parakkadath und Gemeindeassistent Nikolaus Pfeiffer.

Bereitschaftserklärung der Kandidaten

Nachdem die fünf Kandidaten ihre Bereitschaft zur Teilnahme an Wesen und Sendung der Marianischen Männerkongregation erklärt und mit der Gemeinde das Glaubensbekenntnis abgelegt hatten, sprachen sie feierlich das Weihegebet der Kongregation:

„Heilige Maria, Mutter Gottes und Jungfrau, ich erwähle dich heute zu meiner Herrin und Mutter! Ich nehme mir ernstlich vor, die Satzungen der Kongregation kennenzulernen, mich der Kongregation durch ein christliches Leben würdig zu zeigen und zur rechten Zeit die Lebensweihe abzulegen. Darum bitte ich dich: Nimm mich unter deinen Schutz und verlass micht nicth in der Stunde meines Todes. Amen.“

Mit dem Anstecken der Medaille und einem Handschlag nahmen Präses Greimel und Ortsobmann Günther Wiesmaier die Kandidaten in die Marianische Männerkongregation auf.

Orgel muss renoviert werden

Schon seit einiger Zeit klingt die Orgel in Heiligkreuz immer wieder mal krumm und schief. …