Taufen und Firmung in der Osternacht – Bildergalerie Hart

Segnung des Osterfeuers am Beginn der Feier

Eindrucksvoll war es für alle Mitfeiernden, als bei der Feier der Osternacht dreimal das Sakrament der Taufe gespendet wurde. Dirk Gössel, der als Erwachsener zur Taufe zugelassen wurde, empfing zudem in dieser Nacht die Firmung und die Kommunion.

"Durch deinen geliebten Sohn steige herab in dieses Wasser die Kraft des Heiligen Geistes." - Beim Segensgebet über dem Taufwasser wird die Osterkerze eingesenkt.
„Durch deinen geliebten Sohn steige herab in dieses Wasser die Kraft des Heiligen Geistes.“ – Beim Segensgebet über dem Taufwasser wird die Osterkerze eingesenkt.
Taufe von Leia Emely Sophia Achaz
Taufe Malvina Kolm
Taufe von Dirk Gössel
Salbung mit dem hl. Chrisamöl
Die Gemeinde betet um die Sendung des Heiligen Geistes für Dirk Gössel. Firmpatin ist Ehefrau Ramona Gössel.
"Dirk, sei besiegelt mit der Gabe Gottes, dem Heiligen Geist." - Spendung der Firmung
„Dirk, sei besiegelt mit der Gabe Gottes, dem Heiligen Geist.“ – Spendung der Firmung

(Fotos: Wastl)

Ehrungen bei der KAB