Vorweihnachtsfeier in der Schule Heiligkreuz

Weihnachtsfeier 2014 1380Mit einer Adventsfeier stimmten die Grundschüler aus Heiligkreuz auf die nahenden Festtage ein. Gekommen waren vor allem die Eltern und Großeltern. Im Gedicht, vorgetragen von den Zweitklässlern, haben sich die Tiere über Weihnachten unterhalten.

Weihnachtsfeier 2014 1385Aber auch das Plätzerlbacken in Rhythmusform zu den Klängen von Tschaikowsky’s „Nußknacker“ fand großen Anklang. Sehr viel Applaus erhielten auch die Erstklassler die einen Bolivianischen Hirtentanz aufführten.

Weihnachtsfeier 2014 1388Das Krippenspiel der dritten Klasse wurde sogar zweimal aufgeführt, damit es möglich war, allen Kindern eine Rolle zu überlassen. Dass Agatha Christie nicht nur Kriminalstücke schreiben konnte, wurde bei dem Stück „der unfolgsame Esel“ deutlich, welches die Viertklassler aufführten.

Weihnachtsfeier 2014 1391Lieder und weitere kleine Geschichten rundeten den Vormittag gelungen ab. Der Elternbeirat sorgte mit Punsch und Weihnachtsgebäck für vorweihnachtliche Gaumenfreuden. Rektorin Doris Kern bedankte sich bei den Eltern für ihr Engagement und verabschiedete die Gäste mit weihnachtlichen Wünschen.

(Text/Bilder: Limmer)

Kindergarten- und Krippenanmeldungen 2023/2024

Kindergarten- und Krippenanmeldungen Für alle Trostberger Kindergärten KiTa Arche Noah, Schwarzau (kath. Kindergarten/Krippe) KiTa St. …