„Wir beten an…“ – Eindrucksvolle Gebetszeit am Tag der Anbetung in Hart

„SINGEN – BETEN – SCHWEIGEN“, unter diesem Motto hat die Pfarrgemeinde Hart zum Tag der Anbetung eingeladen. Am Sonntag, 11. Juni, um 19:00 Uhr, gestaltete Pfarrer Michael Witti eine Zeit des Gebetes vor dem Allerheiligsten, die vom Harter Kirchenchor sehr einfühlsam musikalisch umrahmt wird. Zur Ruhe kommen, sich selber finden, Gott im eigenen Leben spüren, sehr persönlich ins Gebet kommen, dazu lud dieser Abend ein. Gegen Ende der Gebetsstunde konnten die Menschen einzeln vor Jesus in der Gestalt des Brotes in der Monstranz treten und Weihrauch auf die glühenden Kohlen legen. So konnten ganzheitlich spürbar werden, wie alle persönlichen Bitten und Gebete, aber auch der ganz individuelle Dank durch Jesus zum dreifaltigen Gott aufsteigen kann. Viele waren gekommen, um diese Stunde des Gebetes zu erleben, sie spürbar gut getan hat.

Fotos: Witti

Sommerlicher Familiengottesdienst mit Picknick

Jesu „Gleichnis vom Sämann“ stand im Mittelpunkt eines sommerlichen Gottesdienstes unter freiem Himmel. Das Familiengottesdienstteam …