Weihnachtsbotschaft 2016 – Barmherzigkeit heißt Liebe

(Quelle: https://www.pfarrverband-feichten.de;2017)

Liebe Leser,

die Weihnachtsbotschaft ist zu einem festen Teil unserer Pastoral in unserem Pfarrverband geworden. Daher freut es uns besonders, wenn diese schon mit Freude erwartet wird, auch bereitet uns die Arbeit daran sehr viel Freude.

Heuer wollen wir das vergangene „Jahr der Barmherzigkeit“ das von Papst Franziskus ausgerufen wurde noch einmal nachklingen lassen. Wenn Barmherzigkeit Liebe heißt, und wir diese Liebe leben wollen so dürfen wir dies nicht nur an Weihnachten tun, wenn es sozusagen an der „Tagesordnung“ steht.

Unsere Aufgabe ist eine eindeutige, aber keine einfache. Jesus kommt zu uns als Kind auf die Welt, aus Liebe zu uns. Die Mensch gewordene Liebe Gottes zu uns. Diese Liebe gilt es weiterzutragen. Die Botschaft von Weihnachten, nicht nur an Weihnachten.

Im Namen unseres Teams möchte ich mich bei allen Bedanken, die auch in diesem Jahr bei der Produktion der Weihnachtsbotschaft mitgewirkt haben. Auch allen anderen, die im Hintergrund mitgewirkt haben ein herzliches vergelts Gott. Besonderer Dank gilt auch hier Pfr. Michael Witti der in seiner gewohnt unkomplizierten Art, für meine Ideen ein offenes Ohr hat und sich trotz des relativ straffen Advents die Zeit für die Aufnahmen genommen hat. Weiter möchte mich auch bei den Statisten, den Ministranten der Pfarrei Wald sowie Claudia Straßner und Tobias Huber bedanken, für das Mitwirken in der diesjährigen Botschaft.

Besonders erwähnen möchte ich noch denjenigen, der immer meine Ideen mitträgt und mit dem ich inzwischen seit 4 Jahren zusammen Arbeite, Thomas Winszczyk, der größtenteils die Film und Schnittarbeiten, sowie die Umsetzung meiner Ideen koordiniert. Ihm ein besonderes Vergelt’s Gott für seine großartige Arbeit.

Im Namen des Seelsorge Teams wünsche ich Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, frohe Festtage und Gottes Segen für das neue Jahr.

Für das Seelsorgeteam,

Ihr Gemeindereferent

Nikolaus Pfeiffer

FRÜCHTE BRINGEN – Einladung zum 5. Sonntag der Osterzeit 2024 (B)