Eindrucksvolle Kinderkrippenfeier

_DSC0052„Ihr Kinderlein kommet, so kommet doch all …“ so wurde in der Kinderkrippenfeier an Heiligabend in der Heiligkreuzer Pfarrkirche von den Kindern des Lindacher Kinderchores gesungen.

_DSC0013Tatsächlich sind so viele kleine und große Kinder mit ihren Familien der Einladung des Familiengottesdienstteams gefolgt, so dass kaum mehr ein Sitzplatz zu finden war. Gespannte Stille herrschte, als Maria (Hannah Richters) mit ihrem Joseph (Nico Miesgang) durch die Kirche zogen und sich den Weg nach Bethlehem suchten. _DSC0017Dem Evangelium nach suchten sie eine Herberge, die ihnen jedoch von verschiedenen Wirtsleuten verwehrt wurde. Nur einer zeigte Gastfreundschaft und überließ dem jungen Paar einen Platz im Stall.

_DSC0038Besonders hell wurde es dann beim Auftreten des Verkündigungsengels, der von der Empore aus, die Geburt des Jesuskindes verkündete. Daraufhin machten sich auch die Hirten, die am Fuße der Kirchensäulen ihr Lager aufgeschlagen hatten auf den Weg zum Kind, dass schon von einer großen Engelschar begrüßt wurde. Musikalisch begleiteten die Instrumentalisten der Jugendblaskapelle des Musikvereins Feichten.

_DSC0050„Der Retter der Welt, als armer Säugling im Jerusalem vor 2000 Jahren dargestellt, das ist das Wunder das auch heute noch möglich sein kann.“, sagte Pfarrer Michael Witti. „Lebt menschlich miteinander…“

_DSC0058(Text/Bilder: Limmer)

Orgel muss renoviert werden

Schon seit einiger Zeit klingt die Orgel in Heiligkreuz immer wieder mal krumm und schief. …