„Ihr Kinderlein kommet…“

Kinderlein“Ihr Kinderlein kommet, zur Krippe herkommet,…” hier in Feichten wurde das Weihnachtslied wörtlich genommen. Die Kinder des Kindergartens “Sonnenschein” scharen sich in der Pfarr- und Wallfahrtskirche “Maria Himmelfahrt” um die Krippe.

_DSC006120 Minuten Zeit nehmen, ruhig werden und sich auf die kommenden Weihnachtstage einstimmen. Unter diesem Motto stand die Adventfeier des Kindergarten “Sonnenschein” in Feichten. In der Pfarrkirche wurde dabei die Geschichte vom viel zu kleinen Tannenbaum der kein Christbaum sein durfte etwas abgewandelt erzählt und von den Kindern nachgespielt. _DSC0071Die Kinder, als Esel, Vogel und Fuchs dargestellt machten dem Bäumchen klar, dass auch kleine Bäume ihre Aufgabe haben und es manchmal nur etwas Geduld brauche um etwas Großes zu werden. Die Kinder wünschten sich in den Fürbitten vor allem Liebe, Zuversicht und Hoffnung. Schon im Vorfeld hatten sie Papierkerzen gebastelt. Auf ihnen soll nun in den heimischen vier Wänden ein ganz besonderer Wunsch aufgeschrieben werden, in der Hoffnung dass er sich erfüllt. _DSC0074Im Anschluß klang der Nachmittag bei Kinderpunsch und Lebkuchen gemütlich aus.

(Text/Bild: Limmer)

KirchenKino „WUNDER“