Erntedank mit Segnung der Volljährigen und ihrer Autos

1Im Rahmen des Erntedankfestes dankte Pfarrvikar Pater Nelson Parakkadath beim Gottesdienst am Samstagabend in der Pfarrkirche „Heilige Familie“ für die Früchte der Erde. Vor dem Volksaltar hatte das Mesnerehepaar Katharina und Peter Karban einen farbenfrohen Erntealtar mit Brot und Wein, Gemüse, Obst und Blumen errichtet, den der Pater segnete. Den kirchlichen Segen erhielten auch sieben anwesende 18-Jährige aus der Pfarrei Hart, die aus Händen von Pfarrgemeinderatsmitglied Christine Fischer im Auftrag der Pfarrei gesegnete Kreuze und Christophorusplaketten in Empfang nehmen konnten. Im Anschluss an den Gottesdienst begab sich Pater Nelson zusammen mit den Ministranten auf die Kirchenwiese, wo er den etwa 40 geparkten Fahrzeugen im Beisein der Fahrzeugbesitzer und Pfarrangehörigen nach einer kurzen Andacht den kirchlichen Segen erteilte und alle einzelnen Fahrzeuge mit Weihwasser besprengte.

2(Text/Bilder: Wastl)

Ehrungen bei der KAB

Ehrung für die Jahre 2023 und 2024 – 97 Mitglieder – Holzbänke instandgehalten Ihre 46. …