Home | Pfarrei Wald | Familiengottesdienst …unsere Wege…

Familiengottesdienst …unsere Wege…

…der Schlossberg ist endlich wieder befahrbar… So Gemeindereferent Nikolaus Pfeiffer in der Statio, der Eröffnung, des Familiengottesdienstes am vergangenen Sonntag den 12. Juli 2015.

DSC_2380-2

 

 

Das Team der Vorbereitung hatte sich mit dem Thema: “ …unsere Wege…“ befasst und verschiedene Geschichten zusammengetragen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So ist unser Leben doch so vielseitig. Jeder geht seinen eigenen Weg. Doch eine Gemeinsamkeit hätten wir alle gemeinsam so der Gemeindereferent in seiner Ansprache. Gott begleitet uns alle auf unseren Wegen.

 

Folgende Gedanken luden noch ein wenig zum Nachdenken ein:

Der Weg, den Du vor Dir hast, kennt keiner. 

Nie ist ihn einer so gegangen, wie Du ihn gehen wirst. 

Es ist Dein Weg. 

Unauswechselbar. 

Du kannst Dir Rat holen, 

aber entscheiden musst Du. 

Hör auf Deine Stimme Deines inneren Lehrers 

Gott hat Dich nicht allein gelassen. 

Er redet in Deinen Gedanken zu Dir. 

Vertraue ihm und Dir. 

Nimm Dich an. 

Sei Du die, die Du bist. 

Sei Du der, der Du bist. 

Erst dann fängst Du an, zu werden, der Du sein möchtest. 

DSC_2386-2

Am Ende konnte noch jeder Gottesdienstbesucher seinen persönlichen Fußabdruck auf einem Plakat hinterlassen.

DSC_2391-2

 

Fotos: Winsczcyk

 

Lesen Sie auch

Sternsinger mit großartigem Sammelergebnis

In den ersten Tagen des neuen Jahres waren in Wald wieder die Sternsinger unterwegs. Sie …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.