Fastenwanderung des Familienkreises – Thema: „Grenzen“

Rund 25 Pfarrangehörige folgten der Einladung des Familienkreises Hart / Wald

zu einer Fastenwanderung zum Thema „Grenzen“ von Burghausen nach Raithenhaslach. Mit besinnlichen Texten ging es entlang der Salzach zum Zisterzienserkloster.

Raitenhaslach 2015

Bildlich die Grenze nach Österreich vor Augen konnten die Teilnehmer nachdenken, welche Grenzen sich in der Fastenzeit auftun könnten.

Auch Gott gibt uns mit seinen zehn Geboten, die unser Leben sinnvoll gestalten sollen, eine Grenze. Letztendlich ist auch der Tod eine Grenze, die ein jeder von uns überschreiten muss. All diesen Gedanken wurde während der Wanderung nachgegangen.

Am Ziel angelangt wurde zusammen mit Pater Nelson eine kleine Andacht zelebriert, welcher auch seinen Segen spendete. Im Anschluss daran erhielt die Gruppe eine Führung durch Heimatpfleger Wolfgang Hofgartner.

Einen Ausklang fand dieser herrliche Tag in der auf dem Weg gelegenen Einkehr „Tiefenau“.

Fastenwanderung 2015

Text: Schneider

Foto: Huber

Ehrungen bei der KAB