Feichtener feiern Erstkommunion in Heiligkreuz

fb-8237Elf junge Christen aus Feichten, fünf Buben und sechs Mädchen, durften in der Pfarrkirche Heiligkreuz erstmals an den Tisch des Herrn treten. Die Feichtener Pfarr- und Wallfahrtskirche ist ja immer noch wegen der Innenrenovierung weitgehend eingerüstet.

P1300965Unter der Führung von Gemeindereferent Nikolaus Pfeiffer, der Lehrerinnen Sylvia Berndt und Elke Schreiner, sowie  und vieler engagierter Mütter haben sie sich auf ihren ganz besonderen Tag vorbereitet. „Beginne du all meine Tage“ – mit diesen aufmunternden Lied des Jugendchores Feichten, der die Feier musikalisch umrahmte, zogen die Kinder mit Pfarrer Michael Witti ins Gotteshaus.

P1300983In der Predigt, wurden sie gefragt wie sie ihre Freizeit verbringen würden. Vor allem beim Fußballspielen seien sie anzutreffen. „Jesus ist wie ein Fußballtrainer und ihr seid wie seine Fußballmannschaft.“ so Witti. Beim Glauben sei es wie in einer Fußballmannschaft: Voll dabei sein und gebraucht werden. Der Ortsgeistliche forderte die Gläubigen auf, hinzusehen wo Menschen Hilfe brauchen. Auch viele Spuren der Liebe gebe es auf dem Lebensweg zu entdecken. Während der Feier durften die Kinder die Texte vortragen und die Gaben zum Altar bringen. Am Abend kamen Eltern, Kinder und Pfarrer Witti noch einmal zusammen, um Gott zu danken. Diese kleine Andacht wurde dann doch „dahoam“ in der Feichtener „Kirchen-Baustelle“ gefeiert.

_DSC1613(Gruppenbild: Wanker/Text u. Bilder: Limmer)

KirchenKino „WUNDER“