Gelungenes Wein- und Weißbierfest

Ließen sich beim Wein- und Weißbierfest einen guten Tropfen aus dem Weinglas wohlmunden: die Walder Pfarrgemeinderäte (von links) Agnieszka Franke, Herbert Schwoshuber, Heidi Holzhauser, Ulrike Bartlechner, Franz Mannseicher, Maria Pfundstein, Silvia Lichtenberger und Thomas Winszczyk.

Genießer des edlen Rebensaftes, aber auch Weißbierfans kamen beim Wein- und Weißbierfest des Pfarrgemeinderates am vergangenen Samstag auf ihre Kosten. Etwa 300 Besucher, darunter auch viele junge Familien, überwiegend aus der Pfarrei Wald und darüber hinaus, erlebten inner- und außerhalb des Feuerwehrhauses bei idealem Herbstwetter frohe und gesellige Stunden. Die Pfarrgemeinderäte hatten dazu insgesamt 25 Biertischgarnituren aufgestellt und bewirteten die Besucher in einheitlichem Outfit, sprich blauem T-Shirt mit Aufdruck „Pfarrgemeinderat Wald a. d. Alz“. Der Katholische Frauenbund sorgte bereits am Nachmittag für die Bewirtung mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und Torten. Der Pfarrgemeinderat übernahm ab 17 Uhr den Festbetrieb und verwöhnte die Besucher mit diversen Brotzeitschmankerl zu Weiß- und Rotweinen aus der Pfalz und aus dem österreichischen Weinviertel sowie alkoholfreien Getränken. Vor dem Feuerwehrhaus war eine Hüpfburg aufgestellt, auf der sich die Kinder vergnügen konnten. In den Abendstunden wurde im Freien noch ein wärmendes Lagerfeuer entzündet. Begrüßen konnte Pfarrgemeinderatsvorsitzender Herbert Schwoshuber auch Pfarrer Michael Witti und Pfarrvikar Pater Nelson Parakkadath, die sich das Fest nicht entgehen ließen. Schließlich ist der Erlös für verschiedene wichtige Anliegen der Pfarrei Wald bestimmt. Die Freiwillige Feuerwehr, die dankenswerter Weise ihren Geräteraum zur Verfügung stellten, führte für die Bevölkerung die Aktion „Feuerlöscherüberprüfung“ durch. Im Vordergrund des Festes stand wiederum die Pflege der Geselligkeit im Pfarrverband Feichten, Hart, Heiligkreuz und Wald/Alz.

(Text/Bild: Wastl)

Kindergartenanmeldung für den Kindergarten St. Erasmus

Die Anmeldung für alle Kinderkrippen, Kindergärten und Horte der Gemeinde Garching wird ab jetzt zentral …