Purkeringer Wegkreuz renoviert

MarterlArg gelitten hat das Wegkreuz der Familie Huber aus Purkering in den letzten Jahren. Walter Helten von der Firma ATC (anerkanntes Ausblildungscenter für Berufskraftfahrer) hat mit einigen seiner Schüler das Marterl wieder auf Hochglanz gebracht. Walter Helten bietet Langzeitarbeitslosen die Möglichkeit langsam wieder ins Berufsleben einzusteigen. Die Reinigung Lackierung des angebrachten Christus, der Tafeln und der Verzierungen, sowie die Neuerstellung des Kreuzes war eine seiner zahlreichen Projektarbeiten. Hier waren drei Personen etwa 14 Tage beschäftigt. Nun freut sich Franz Huber, über die gelungene Renovierung. Angebracht ist das Wegkreuz, dass an den plötzlichen Tod auf der Jagd seines Vaters Franz am 5. Juni 1984 erinnert,  unter einer Buche im Hennthal.

(Text/Bilder: Limmer)

Lesen Sie auch

Orgel muss renoviert werden

Schon seit einiger Zeit klingt die Orgel in Heiligkreuz immer wieder mal krumm und schief. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert