Homepage wird hervorragend angenommen

Neue Homepage: Ein voller Erfolg

Nach 30 Tagen fällt eine erste Zwischenbilanz eindeutig aus: Die neue Homepage des Pfarrverbands Feichten wird hervorragend angenommen. Über 2000 Besucher haben sich hier schon über das Leben in den vier Gemeinden informiert. Diese außergewöhnlich gute Resonanz ist sicherlich auf die hohe Aktualität der Seite zurückzuführen. So war etwa am Tag der Pfarrgemeinderatswahlen ein wahrer Ansturm auf die Ergebnisse zu verzeichnen, die direkt nach der Auszählung online gestellt wurden. Auch viele andere Berichte aus Gruppen und Gremien stoßen auf großes Interesse. Dieses Medium lebt letztlich davon, dass mehrmals die Woche Aktuelles eingestellt wird. Dabei ist auch ansprechendes Bildmaterial als „Eyecatcher“ wichtig, um die Aufmerksamkeit der Besucher auf den jeweiligen Artikel zu lenken. Positiv wurde auch rückgemeldet, dass dieses Medium wesentlich schneller ist, als etwa die Tagespresse und dass der Inhalt auch – ohne Abstriche oder Zusätze – so weitergegeben wird, wie ihn einzelne Gruppen oder Gremien beim Redaktionsteam eingereicht haben. Der absolute Spitzenreiter bei den Aufrufen ist aber der Pfarrbrief, der schon gut eine Woche vor Erscheinen hier gelesen werden kann. Hier sind jeweils weit über 1000 Seitenaufrufe zu verzeichnen. So bleibt zu hoffen, dass die Erfolgsgeschichte dieses neuen Mediums so rasant weitergeht und viele sich mit Beiträgen oder auch eigenen „Unterseiten“ auch künftig daran beteiligen werden.

DAS KREUZ MIT DEM DATENKABEL – Einladung zum 5. Fastensonntag 2024 (B)

Ein Datenkabel mit fehlerhafter Übertragung und eine kleine Reinigungsbürste, das hilft Pfarrer Michael Witti dabei, …