KAB-Arbeitnehmersonntag mit Pfarrer Eduard Mayer

Pfr. Eduard Mayer und Pfr. Michael Witti beim KAB-Arbeitnehmergottesdienst

Eine große Gottesdienstgemeinde hatte sich am 2. Fastensonntag 2014 und 10.00 Uhr in der Pfarrkirche „Zur Heiligen Familie“ in Hart versammelt, um mit der KAB den „Arbeitnehmersonntag“ zu feiern. Schon vor der Messe wurden den Gottesdienstbesuchern eine Menge aktueller Informationen zur Arbeit der KAB von der Vorstandschaft angeboten. Den Gottesdienst feierte in diesem Jahr Bezirkspräses Eduard Mayer, der selbst 11 Jahre lang Pfarrer in Hart war. Konzelebrant war Pfarrer Michael Witti. Mayer hielt auch eine aufrüttelnde Predigt an „seine“ Harter, in der einlud, geradlinig, rücksichtsvoll und fern aller Ideologien als Christen den eigenen Weg in Kirche und Welt zu gehen. Die Gemeinde bedankte sich für die herzlichen und eindringlichen Worte ihres langjährigen Pfarrers mit Applaus nach der Predigt. Im Anschluss an den Gottesdienst lud die KAB zum Weißwurtstfrühschoppen ins Pfarrheim ein, wo noch lange die Möglichkeit zum Ratsch und zum Austausch lieber Erinnerungen mit Pfarrer Mayer war.

(Foto: Wastl)

Sommerlicher Familiengottesdienst mit Picknick

Jesu „Gleichnis vom Sämann“ stand im Mittelpunkt eines sommerlichen Gottesdienstes unter freiem Himmel. Das Familiengottesdienstteam …