Stimmungsvolle Kreuzwegandacht der Harter Senioren

Kreuzwegtafel Pfarrkirche Hart
Kreuzwegtafel Pfarrkirche Hart

Die Andacht fand im Pfarrheim statt. Es schien den anwesenden Gläubigen wichtig, sich in der vierzigtägigen Bußzeit, auf das Osterfest vorzubereiten. Gemeinde Assistent Nikolaus Pfeiffer und die Seniorenleitung, lasen gemeinsam mit den Anwesenden Personen, in Abwechslung, den – Kreuzweg Jesus Christus der 14 Stationen – und dem folgenden Schlussgebet.

Lasset uns Beten.   Herr Jesus Christus, Sieger über Sünde und Tod, du hast uns auf dem Kreuzweg durch die Geheimnisse deines Leidens und deiner Auferstehung gestärkt und aufgerichtet. Begleite uns alle Tage auf unserem Lebensweg und führe uns an das Ziel aller Pilgerschaft. Der du mit Gott, dem Vater, in der Einheit des Heiligen Geistes lebst und herrschst in alle Ewigkeit.    Amen.

Mit einem gesellschaftlichen Teil und den Ankündigungen zu den nächsten Terminen fand der Nachmittag sein Ende. Zum Abschied an diesen so herrlichen Vorfrühlingstag, war es berechtigt, noch im Andenken an St. Valentin, von der Seniorenleitung Sofie und Hans-Joachim Fuchs, mit einem farbig strahlenden Usambaraveilchen beschenkt zu werden.

(Text und Bilder: S. Fuchs)

Frühlingsgruß für die Senioren
Frühlingsgruß für die Senioren

 

Lesen Sie auch

Sommerlicher Familiengottesdienst mit Picknick

Jesu „Gleichnis vom Sämann“ stand im Mittelpunkt eines sommerlichen Gottesdienstes unter freiem Himmel. Das Familiengottesdienstteam …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert