Home | Pfarrei Hart | KAB schenkt Primizianten Stola

KAB schenkt Primizianten Stola

Die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB), Ortsverband Hart/Alz, ließ anlässlich der Primiz von Alexander Haas eine Stola für seinen priesterlichen Dienst fertigen. Bei einer Andacht am vergangenen Samstagabend in der Harter Pfarrkirche „Heilige Familie“ segnete Alexander Haas die Stola zusammen mit dem Messgewand. Erstmals getragen hat Alexander Haas die Stola zusammen mit dem Messgewand, ein Geschenk seiner Mutter Anita Haas, beim Primizgottesdienst am vergangenen Sonntag in seiner Heimatpfarrei Hart/Alz. Beides ist farblich abgestimmt in der liturgischen Farbe weiß, was an Sonntagen und Festlichkeiten der Kirche getragen werden kann. Gefertigt wurde die Stola und das Messgewand in der Paramentenwerkstätte des Klosters Sießen in Saulgau. Seine Nachprimiz feiert Alexander Haas am Sonntag, 23. Juli, um 10.30 Uhr in der Katholischen Kirchengemeinde „Mariä Himmelfahrt“ in der Kreisstadt Mössingen im Landkreis Tübingen. Wirkungsort des Neupriesters Alexander Haas wird ab September das Katholische Pfarramt in Brackenbach im Dekanat Heilbronn sein. Alexander Haas (Mitte) freute sich über das Geschenk der KAB Hart/Alz. Die Vorstände der Harter KAB, Franz Wastl und Eva Germer, wünschen dem Neupriester Alexander Haas im Namen des Ortsverbandes Hart/Alz, alles Gute und Gottes Segen.

(Text/Bild: Wastl)

Lesen Sie auch

Firmung 2017

Das Sakrament der Firmung hat am Freitag, 15. September 2017, im Auftrag von Bischof Dr. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.