Kinder feiern Weihnachten

„Alle Jahre wieder“ mit dem Klassiker der Weihnachtslieder wurde bei der Kindermette in der Pfarrkirche Heiligkreuz in die Heilige Nacht gestartet. Dabei durfte das Krippenspiel nicht fehlen.
Es wurde die Weihnachtsgeschichte nach dem Lukas-Evangelium nachgespielt. Die Geschichte die sich vor 2000 Jahren vor den Toren Jerusalems, in der Stadt Bethlehem abspielte, wurde kindgerecht erzählt. Dabei verkörperte Mona Wastlschmid die Maria und Nico Miesgang ihren Mann Josef der sie durch die Nacht begleitete. Eine Schar Engel und Hirten verfolgten das Geschehen, dass vom Kinderchor Lindach musikalisch umrahmt wurde. Insgesamt wirkten 30 Kinder mit. Diakonsanwärter Günther Jäger dankte den Kindern für die liebevolle Nacherzählung und forderte auf, immer ein Stück Liebe und Frieden weiterzugeben. Gemeinsam betete Jäger mit den Engeln das „Vater unser“ vor dem Christkind in der Krippe. Voller Ungeduld um mit vielen guten Weihnachtswünschen machten sich alle auf den Weg nach Hause um dort ihr ganz persönliches Weihnachtsfest zu feiern.

(Text/Bilder: Limmer)

Fronleichnam 2023 in Heiligkreuz