Home | Pfarrei Heiligkreuz | Kindergarten Heiligkreuz | Kindergarten geht auf Weihnachten zu

Kindergarten geht auf Weihnachten zu

Kurz vor Beginn der Weihnachtsferien sind die Kinder des Kindergartens St. Rupert in die Pfarrkirche nach Heiligkreuz gegangen und haben schon mal daran gedacht wie das ist mit dem Christkind und der Geburt Jesu. Die Vorschulkinder haben gemeinsam eine Krippe aus Tüchern, Hölzern und Steinen aufgebaut, in der weder Maria und Josef noch der Hirte mit seinen Schafen fehlen durfte. Das Jesuskind wurde Maria in die Arme gelegt. Zum Schluß der Andacht erhielten die Kinder den Einzelsegen und durften ihre Spenden dem Jesuskindlein bringen. Diese werden für die Adveniat Aktion „Liebt nicht mit Worten sondern in Taten“ verwendet. Dabei wurde „Ihr Kinderlein kommet“ gesungen.

(Text/Bilder: Limmer)

 

Lesen Sie auch

Kirchenverwaltung – Abschied und Neubeginn

Beim vergangenen Sonntagsgottesdienst wurden die ausgeschiedene Mitglieder der Kirchenverwaltung verabschiedet und die im vergangenen November …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.