Kindergartenkinder fit im Straßenverkehr

IMG_5369Wie überquere ich eine Straße? Wie verhalte ich mich an einer Ampel? Welche Verkehrszeichen gibt es?

Das waren nur einige der Fragen welche die Kinder des Kindergartens St. Rupert in Eglsee an den Jugendverkehrserzieher Michael Doppelberger stellte. Er erklärte im theoretischen Teil die wichtigsten Regeln im Straßenverkehr bevor es zur praktischen Übung auf die Straßen von Eglsee ging. Da die Siedlung untertags nur sehr mäßig mit Verkehrsteilnehmern frequentiert ist, wurden kurzerhand einige Eltern eingespannt. In der realen Situation wurde die Straße von den Kindern in Zweierteams überquert, stets im Blick des Polizisten. Im Anschluss durften die Kinder das Polizeiauto erkunden und die Ausstattung eines Polizeibeamten erkundet. Mit einer Erinnerung an den Tag gingen die Kinder stolz nach Hause und klärten ihre Eltern über das Erlernte auf.

IMG_5332(Text/Bilder: Limmer)

Lesen Sie auch

Anmeldung Kindergarten 2020/21

Die Kindergarten- und Krippenanmeldung für das Kindergartenjahr 2020/2021 findet am 22. April 2020 von 14:00 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.