Kolping kickert mit Flüchtlingen

Kolping 2Nachdem der Spieleabend im Asylbewerberheim Wäschhausen ein voller Erfolg war, konnte nun mit weiteren Spielgeräten die Langeweile vertrieben werden. Voller Vorfreude halfen die jungen Männer beim Ausladen von Tischtennisplatte und Kicker und ließen es sich nicht nehmen die ersten Turniere auszutragen, wobei auch Bürgermeister Karl Schleid hinter dem Tischtennistisch aktiv war.  Die Initiatioren der Kolpingsfamilien Heiligkreuz mit Ernst Hartl, Trostberg St. Andreas mit Michael Maurer und Stefan Schirm, sowie der Schwarzau mit Klaus Huber konnten ebenso noch zahlreiche Gesellschaftsspiele überreichen. Karl Schleid zeigte sich bei einem Rundgang durch das Anwesen beeindruckt von  der guten Stimmung bei den jungen Leuten. Die Kolpingsfamilien eröffnen am Samstag 17. Januar das Cafe International im Pfarrsaal St. Andreas, bei dem die Asylbewerber aus dem ganzen Trostberger Raum erwartet werden.

Kolping 1(Text/Bilder: Limmer)

Orgel muss renoviert werden

Schon seit einiger Zeit klingt die Orgel in Heiligkreuz immer wieder mal krumm und schief. …