Home | Pfarrei Heiligkreuz | Kindergarten Heiligkreuz | Arbeit Kindergarten Heiligkreuz | Maibaumaufstellen im Kindergarten „St. Rupert“

Maibaumaufstellen im Kindergarten „St. Rupert“

P1030943„Schee muaß geh“ sangen die Kindergarten St. Rupert in Eglsee beim Maifest. Dabei wurde der Ablauf des Festes, mit dem Höhepunkt des Maibaumaufstellens gemeint. Vom Elternbeirat wurde der kleine Baum „geklaut“ Mit Elternbeiratsvorsitzender Renate Schuhbeck und Musikant Maxi Gröbner an der Spitze wurde der Maibaum, gestiftet von der Familie Gröbner aus Günzelham,  wieder in den Kindergarten gebracht. Harte Verhandlungen mit Kindergartenleitung Astrid Jäger folgten und man arbeitete sich einzelnen Gummibärchen für die Kinder bis zum Eis nach oben. Bürgermeister Karl Schleid legte dann noch die zweite Kugel Eis obendrauf. P1030944Mit viel Hauruck hievten die Kindergartenväter das Traditionsstangerl in die Höhe. Gebührend gefeiert wurde dann weiterhin mit dem Tanz der Kindder um den Maibaum, bevor es zum gemütlichen Teil bei Weißwurstbrotzeit und Kuchenbuffet überging. An verschiedenen Spielestationen hatten die Kinder Zeit zum Toben und zum Spielen.

_DSC0162(Text/Bilder: Limmer)

Lesen Sie auch

Vorösterliche Andacht der Grundschüler

„Ich bin für dich da“, unter diesem Motto stand die kleine Passionsandacht kurz vor den …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.