Erstkommunion in Heiligkreuz

_DSC0006Zehn Buben und fünf Mädchen haben in der Pfarrkirche Heiligkreuz das Sakrament der heiligen Erstkommunion erhalten. Auf dieses ganz besondere Ereignis wurden sie von den Tischmüttern, Religionslehrer Andreas Döberl und Gemeindereferent Nikolaus Pfeiffer vorbereitet. _DSC0017Am Festtag, der vom Kirchenchor musikalisch umrahmt wurde,  war dann die Aufregung groß. An dem sonnigen, fast wolkenlosen Tag führte Pfarrer Michael Witti aus, „Der Himmel steht uns allen offen und berührt die Erde, weil Jesus uns da nahe sein will, wo wir ihn am meisten brauchen.“ _DSC0025Während des Gottesdienstes beteiligten sich die Kinder aktiv. _DSC0027Sie lasen Fürbitten und brachten Brot und Wein zum Altar. Mit dem Schlußlied „Eingeladen zum Fest“ ging es dann für die Kinder zu den Familienfeiern. _DSC0030Der Tag, der allen in sehr guter Erinnerung bleiben dürfte, wurde mit einer abendlichen Dankandacht, bei der alle Kinder von Pater Nelson Parakkadath den Einzelsegen bekamen.

_DSC0026(Text/Bilder: Limmer)

Lesen Sie auch

Anmeldung Kindergarten 2020/21

Die Kindergarten- und Krippenanmeldung für das Kindergartenjahr 2020/2021 findet am 22. April 2020 von 14:00 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.