Abschied und Neubeginn bei den Ministranten

von li nach re vorne: Christian Freutsmiedl, Sophia Daschiel, Veronika Holzner; Hinten: Miriam Gröbner, Maxi Deser, Jakob Aicher, Gemeindereferentin Ulrike Werkstetter, Luca Wohlrab, Johannes Schwankner, Anna-Lena Aicher und Pfarrvikar Subin Mattathil

Beim Familiengottesdienst wurden drei neue Ministranten in die Schar der Messdiener aufgenommen. Gemeindereferentin Ulrike Werkstetter und Pfarrvikar Subin Mattathil freuten sich über Christian Freutsmiedl, Sophie Daschiel und Veronika Holzner, die sich nach ihrer Erstkommunion im Frühjahr für diesen Dienst entschieden haben. Gleichzeitig nahmen aber auch sechs langjährige Ministranten Abschied auf der Ministrantenschar. Fünf Jahre lang übernahm Jakob Aicher den Dienst am Altar, Johannes Schwankner sieben Jahre, Anna-Lena Aicher und Miriam Gröbner acht Jahre, Maxi Deser neun Jahre und Luca Wohlrab zehn Jahre. Gleichzeitig übergaben Maxi Deser und Luca Wohlrab ihr Amt des Oberministranten an Anja Deser und Marina Gröbner. Sebastian Hartl bleibt Oberministrant im Dreierteam. Im Anschluß verkauften die Ministranten noch Kuchen auf dem Dorfplatz um ihre Ministrantenkasse für den nächsten Ausflug zu füllen.

(Text/Bild: Limmer)

Orgel muss renoviert werden

Schon seit einiger Zeit klingt die Orgel in Heiligkreuz immer wieder mal krumm und schief. …