Ministranten im Filmstudio – ein Bericht

Wir sind mit 53 Personen am Samstag nach München gefahren. Mit dabei waren Minis aus Heiligkreuz und Feichten mit Freunden und Familie. Trotz anhaltendem Regen wars ein lustiger Ausflug mit Wiederholungsbedarf. Wir haben uns das Bullyversum angeschaut in welchem die Filme von Michael Bully Herbig vom Make Off bis zum fertigen Film ausgestellt sind. Danach gab es eine Vorstellung im 4D-Kino mit anschließender Führung durch die Studios der Filmstadt. Auf dem Programm standen unter anderem das Klassenzimmer von ´”Fack ju Göthe”, “Die unendliche Geschichte”, “Wickie und die starken Männer” und “Asterix und Obelix”. Außerdem waren wir im Trickfilmstudio und durften auch kleine Szenen aus den Filmen nachspielen.

(Text/Bilder: Zenz)

Zeugnis für Kirchenmusiker

Bei der Cäcilienfeier des Kirchenmusikreferats im Bistum Passau werden alljährlich auch die Zeugnisse verliehen. Neben …