„Echtes Christkind“ bei Krippenfeier

„Ihr Kinderlein kommet!“ diesem Ruf folgten viele Kinder, die sich am Krippenspiel zur Kinderchristmette beteiligten. In diesem Jahr gab es erstmals bei Maria und Josef nicht eine Puppe, die in die Krippe gelegt wurde. Diese ehrenvolle Aufgabe übernahm der kleine Hansi Huber jun., im Alter von zweieinhalb Monaten in den Armen von Mama Chrissi (Maria) und in Begleitung von Papa Hans (Josef), sowie der Geschwister in Fuchs- und Mausverkleidung. Vor drei Wochen erhielt er die Taufe in der Feichtner Pfarr- und Wallfahrtskirche, wo er nun noch einmal einen großen Auftritt hatte. Herrlich stimmungsvoll war es anzusehen, als die kleinen Sterne, Hirten, Heiligen Drei Königen, Igel, Eule und Schafe nach dem Christkind suchten. Die anwesenden Kinder durften zum Schluss ihre Opferkästchen zum Christkind bringen – ihre Spende wird für die Aktion „Sternsinger“ verwendet. Diakon Günther Jäger wünschte allen ein friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest, bevor alle zum Weihnachtsfest in die heimatliche Stube entlassen wurden.

(Text/Bilder: Limmer)

KirchenKino „WUNDER“