Heiligkreuzer Seniorenfasching

_DSC5897Recht unterhaltsam ging es bei den Heiligkreuzern beim Seniorenfasching im Landgasthof Purkering zu. Das Seniorenteam hatte sich viel Mühe gemacht und zahlreiche Sketche aufgeführt.

_DSC5892Besonders wurden von den Putzfrauen (Berta Wolferstetter und Irmi Perschl) die Fremdwörter und ihre Bedeutung unter die Lupe genommen und es kam auf das man mit Plattfüße zum Pädagogen muß, das Grammatiker schaurige Theaterstücke schreiben und dass man auf dem Parkett keinesfalls ein Bankett abhalten kann.

_DSC5867Doch auch bei der selbstgekochten Schwammerlsuppe konnte man sich bis zum Schluß nicht sicher sein, ob ein falscher Schwammerl mit im Topf ist, obwohl Hund Rolfi den Vorkoster machte. Doch auch der Seniorenchor war mit dem Stimmenorchester und dem Rentnerlied im Einsatz. Bei Kaffee und Kuchen verlebten die Senioren mit Pater Nelson Parakkadath einen kurzweiligen Nachmittag.

_DSC5871(Text/Bilder: Limmer)

Lesen Sie auch

Biologische Schädlingsbekämpfung

In der Heiligkreuzer Kirche ist der Wurm drin… Zumindest an einigen Balken der Dachstuhlkonstruktion und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.