Home | Pfarrei Heiligkreuz | Kindergarten Heiligkreuz | Arbeit Kindergarten Heiligkreuz | Kinder ziehen mit Sankt Martin durch Eglsee

Kinder ziehen mit Sankt Martin durch Eglsee

_DSC4401Sehr viele Kinder begleiteten den heiligen Martin (Ulli Bayer) mit seinem Pferd Romulus vom Sportplatz zum Kindergarten “St. Rupert” in Eglsee und sangen Martinslieder.

_DSC4441Dort wurde auch die Geschichte des Heiligen von Pater Nelson Parrakadath  erzählt. Dabei verkörperte Manuela Weilmaier den Bettler, der die Hälfte seines Mantels erhielt.

_DSC4454Dem Brauch nach teilten die Kinder dann symbolisch die gebackenen Martinsgänse und stärkten sich mit Würstlsemmeln und Kinderpunsch. Einzig der in der Legende vorkommende Schnee fehlte.

_DSC4402

_DSC4410_DSC4411_DSC4442

(Text/Fotos: Limmer)

 

 

 

Lesen Sie auch

Senioren: Rückblick und Vorschau

In Heiligkreuz soll kein Senior alleine sein, das war die Intension von Pfarrer Adolf Fritscher. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.