Marianische Männerkongregation in Freising

Große Freude herrschte bei Obmann Günther Wiesmaier über die so rege Beteiligung zur kurzen Wallfahrt der Marianischen Männerkongregation Heiligkreuz-Feichten nach Freising.
Nach einem kurzen Gottesdienst des Pfarrer Michael Witti zelebrierte wurde den Ausflüglern der Dom in Freising bei einer Kirchenführung erklärt. Besonders gingen die beiden Kirchenkundigen auf die Bedeutung des Kirchenhauses ein, welches sich für eremetierten Papst Benedikt zum Dreih- und Angelpunkt seines Lebens darstellte. Die Malereien der Gebrüder Asam beeindruckten ebenso wie der Schrein des heiligen Korbinian in der Krypta.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen in Weihenstephan nutzten viele noch die Zeit um einen Spaziergang durch den Sichtungsgarten hinter der Hochschule zu unternehmen, bevor es wieder nach Hause ging.

(Text/Bilder: Limmer)

Orgel muss renoviert werden

Schon seit einiger Zeit klingt die Orgel in Heiligkreuz immer wieder mal krumm und schief. …