Neue Homepage wird begeistert aufgenommen

Viele Interessierte kamen zur Präsentation der neuen Homepage

Zahlreiche Interessierte aus allen vier Pfarrgemeinden des Pfarrverbandes waren am 2. Februar abends dabei, als der neue Internetauftritt im Gasthaus Feichten vorgestellt wurde. Nach einer informativen Einführung in die Hintergründe, Erfordernisse und technischen Finessen durch Jens Lumpe (ITBCS), der die Seite programmiert hat, konnte diese kurz nach 19.00 Uhr freigeschaltet werden.

So können sich künftig alle Interessierten weltweit und tagesaktuell über den Pfarrverband, die einzelnen Gemeinden, aber auch alle aktuellen Ereignisse informieren. So ist dieses Portal eine optimale Ergänzung zur traditionellen Pressearbeit, aber auch zu den pfarrverbandseigenen Medien, wie Pfarrbrief, Facebook-Auftritt und Twitter.

So ist diese Homepage ein weiterer innovativer Versuch, dem Grundauftrag unserer Pfarrgemeinden nachzukommen, so wie ihn der Passauer Pastoralplan unwiderruflich formuliert hat: GOTT und den MENSCHEN nahe!

GUTE HIRTEN DAMALS UND HEUTE – Einladung zum 4. Sonntag der Osterzeit 2024 (B)

Das Bild vom „guten Hirten“ ist schwierig: Einerseits wirkt es oft etwas kitschig und weltfremd, …

1. waltraud fallwickl

Lieber Pfarrverband,

hab mir die HP ziemlich gut angeschaut und mir sind zwei Dinge aufgefallen, die ich einfach nur zur Diskussion stellen möchte:

– mir fehlen die Termine schnell gefunden
    (gerade bei Sonderterminen wie Maiandacht … sind Zeit und Ort wichtige Informationen)
    – wenn Fotos verwendet werden sollten Sie „lebendig“ sein, heißt etwas aussagen
    am Beispiel HP-Vorstellung schaut Jens Lumpe ziemlich einsam in die Runde, da finde ich es besser, wenn kein
    Foto verwendet wird als dieses

Sonst kann ich zum Auftritt nur gratulieren.

Einen schönen Gruß aus dem Salzburgerland sendet

Waltraud Fallwickl