Neue Ministranten für Hart

Die neuen Ministranten der Pfarrei Hart/Alz: (vorne von links) Sebastian Schwarz, Ludwig Zieglgänsberger und Lukas Brunnhuber zusammen mit den Oberministranten (hintere Reihe von links) Lukas Kumpfmüller und Julia Ertl sowie Pfarrvikar Pater Nelson Parakkadath (rechts).

Mit einer Schar von Ministranten zog Pfarrvikar Pater Nelson Parakkadath in die Pfarrkirche ein, um im Rahmen eines Familiengottesdienstes zum 1. Advent drei Buben aus der vierten Klasse der Nikodem-Caro-Grundschule in die Schar der Ministranten der Pfarrei Hart/Alz aufzunehmen. Nach eingehender Vorbereitung und Vorstellung wurden offiziell vor den applaudierenden Kirchenbesuchern aufgenommen: Lukas Brunnhuber, Sebastian Schwarz und Ludwig Zieglgänsberger. Als äußeres Zeichen der Ministrantengruppe erhielten die neuen Minis die von Pfarrvikar Pater Nelson Parakkadath gesegneten Ministrantenplaketten umgehängt. Außerdem gabs für jeden ein graufarbiges T-Shirt mit der Aufschrift: Ministranten Hart/Alz. Verabschiedet wurde Christian Cindric nach mehrjährigem Dienst am Altar. Insgesamt zählt die Pfarrei Hart 31 Messdiener.

(Text/Bild: Wastl)

Ehrungen bei der KAB

Ehrung für die Jahre 2023 und 2024 – 97 Mitglieder – Holzbänke instandgehalten Ihre 46. …