Senioren im Porsche-Traumwerk

Die diesjährigen Ausflugsfahrten beendeten die Feichtener Senioren, wiederum bei idealem Reisewetter,  mit einer Fahrt zum Porsche- Museum nach Anger. Nach der Begrüßung, inmitten der „Porschefahrzeuge“, machten sich alle auf den Weg, um die ausgestellten Exponate zu besichtigen. Dieses Museum zeigt viel bewundernswertes, von Teddybären, Puppenküchen über Spielzeugautos, Schiffe, Eisenbahnen,  aller Art in klein und groß bis hin zum  elektrisch betriebenen  Spielzeug der heutigen Zeit. Beim Betrachten der Exponate kommen Erinnerungen an die eigene Kindheit und die Kinderzeit unserer eigenen Kinder auf. Die riesige Modelleisenbahnwelt bezauberte alle,  man bräuchte Tage um dies alles intensiv zu besichtigen. Während sich einige im Haus von den vielen Sehenswürdigkeiten nicht losreißen konnten, begab eine fröhliche Truppe zur Parkeisenbahn auf das Freigelände und drehte unter „Hallo“ und fröhlich winkend eine Runde. Den Tag beschloss man mit einer Einkehr im gastlichen Kurhaus am Waginger See. Hier genoss man die gute Bewirtung, mit herrlichen Blick auf den See und einige unternahmen nach dem Weg durch das Museum auch noch einen Spaziergang am See. Es wurde auch den Geburtstagskindern gratuliert und es fehlte auch nicht der Rückblick der Rückblick auf die zehn gelungenen Ausflugsfahrten der Feichtener Senioren in diesem Jahr.

(Text/Bilder: Zenz)

KirchenKino „WUNDER“