Seniorenausflug nach Zinneberg

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Fünfundfünfzig Personen bestiegen bei herrlichstem Wetter, voller Erwartung in Feichten den Bus . Von Sr. Amica wurden wir bereits erwartet. Sie bereicherte uns die Stunden des Aufenthaltes mit vielen Informationen  über die reiche, bewegte Geschichte der Herren des Schlosses Zinneberg unter anderen waren dies:  Preysing, Pienzenauer, Fugger, Arco und andere. Seit 1927  bemühen sich die Schwestern vom Guten Hirten Kindern nicht nur eine solide moralisch einwandfreie Erziehung angedeihen zu lassen, sondern ihnen auch durch Vermittlung einer Berufsausbildung die Möglichkeit einer Wiedereingliederung zu schaffen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Alle zeigten sich begeistert von der herzlichen Aufnahme, dem prächtigen österlichen Schmuck, dem Rundgang durch die ehrwürdigen Räume in denen auch Konzerte und verschiedene   Veranstaltungen stattfinden und nicht zuletzt von den liebevoll geschmückten Tischen an denen man sich zu süßen Leckereien oder Brotzeiten niederlassen durfte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAGut gestärkt versammelte man sich in der Klosterkirche zu einer Andacht ehe dann jeder nach Lust und Laune die Zeit mit Spaziergängen durch den Park, zu den Gärten, zum idyllisch gelegenen See oder zum Besuch des Klosterladens nutzen konnte.

(Text/Bilder: Zenz)

KirchenKino „WUNDER“