Home | Pfarrei Heiligkreuz | Vorösterliche Andacht der Grundschüler

Vorösterliche Andacht der Grundschüler

„Ich bin für dich da“, unter diesem Motto stand die kleine Passionsandacht kurz vor den Ferien in der Grundschule Heiligkreuz. Religionslehrer Andreas Döberl erzählte dabei die Geschichte eines Wanderes, der mit einem Zauberstein und der Gemeinschaft des Suppe eine gute Suppe kochen konnte. Die Kinder lasen Fürbitten vor und die Musik-AG unter der Leitung von Astrid Winkler begleitete das Segenslied rhytmisch. Damit die Kinder sich immer wieder in Erinnerung rufen können, wie wichtig Gemeinschaft ist, bekam jeder einen Zauberstein mit auf den Weg.

(Text/Bild: Limmer)

 

Lesen Sie auch

Kirchenverwaltung – Abschied und Neubeginn

Beim vergangenen Sonntagsgottesdienst wurden die ausgeschiedene Mitglieder der Kirchenverwaltung verabschiedet und die im vergangenen November …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.