Vorstellungsgottesdienste an „Maria Lichtmess“

Am Fest Maria Lichtmess stellen die die Erstkommunionkinder wieder bei den Gottesdiensten vor. Die Gottesdienste werden an folgenden Terminen gefeiert:

• Montag, 1. Februar, (Vorabendgottesdienste): 18:00 Uhr in Hart und 19:00 Uhr in Heiligkreuz
  • Dienstag, 2. Februar, („Maria Lichtmess“): 18:00 Uhr in Wald und 19:00 Uhr in Feichten

Die Kinder sitzen direkt bei ihren Familien. Jedes Kind möge ein Teelicht oder eine kleine Kerze im Glas mitbringen. Es gelten die seit Wochen üblichen Hygienevorschriften für Gottesdienste. Am Eingang sind die Hände zu desinfizieren. Personen, die in einem Haushalt zusammen wohnen, dürfen direkt nebeneinander sitzen. Zu allen anderen Mitfeiernden ist dann ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Einzelsitzplätze sind in allen Kirchen gut sichtbar markiert. Es besteht für alle Mitfeiernden vor, während und nach dem Gottesdienst Maskenpflicht. Ab Vollendung des 15. Lebensjahres muss – laut aktueller Gesetzeslage in Bayern – eine sogenannte FFP2-Maske (wie beim Einkaufen) getragen werden.

Erstkommunion 2024 – Elternabende jetzt

Alle Eltern, deren Kind im Frühjahr 2024 das Sakrament der Eucharistie, die Erstkommunion, im Pfarrverband …