Waldwoche im Kindergarten

CIMG0159Besonders viel Spaß hatten die Kinder des Kindergartens St. Rupert in Eglsee bei der vergangenen Waldwoche. In verschiedenen Unternehmungen lernten sie die vielfältigen Gesichter des Waldes in unmittelbarer Nachbarschaft kennen.

CIMG0098Von  Jagdgenossenschaftsvorstand Hans Empl und Jäger Walter Helten wurde die Tiere und Pflanzen des Waldes vorgestellt.

IMG_5636Auf die Pirsch begaben sich die Kinder im Meggenthal. Auf dem Igelweg des Walderlebnispfades waren sie mit Becherlupen unterwegs und probierten auch das Waldtelefon aus.

_DSC0819Strömender Regen hinderte die Kinder nicht, das Waldpicknick der Heiligkreuzer Bäuerinnen zu besuchen.

_DSC0791Bei Würstl, Käse, Gemüse, Schnittlauchbrot und Pilzplätzerl stärkten sie sich. Relaxen und frische Luft schnuppern hieß es dann beim Waldspaziergang, nachdem viele neue Eindrücke verarbeitet werden mussten.

IMG-20150515-WA0006Zum Abschluss der Woche machte der Kindern noch einen Abstecher zum Trostberger Brezensteg. Die Vorschulkinder beteiligten sich am Häkelprojekt und nahmen das Ergebnis nun in Augenschein. In der Pechlerau wurde der Spielplatz ausgiebig genutzt, bevor es mit einem Picknick gestärkt an der Alz entlang wieder zurück in den Kindergarten ging.

(Text/Bilder: Limmer)

Lesen Sie auch

Senioren: Rückblick und Vorschau

In Heiligkreuz soll kein Senior alleine sein, das war die Intension von Pfarrer Adolf Fritscher. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.