Home | Pfarrei Heiligkreuz | Frauen- und Mütterverein im schönen Regensburg

Frauen- und Mütterverein im schönen Regensburg

Der Frauen- und Mütterverein Heiligkreuz hat sich auf große Reise begeben. 60 Frauen machten sich mit dem Bus auf den Weg ins Regensburg. Nach einem kurzen Spaziergang über die Steinerne Brücke und einem Besuch im Dom wurde bequem eine Stadtführung per Bahn unternommen. Gestärkt machten sich die Ausflügler nach dem Mittagessen auf um das Schloss „Thurn und Taxis“ zu besuchen, wo die Frauen viele Eindrücke in der Schatzkammer und dem Kreuzgang erhielten. An diesem Nachmittag durfte dann ein Besuch bei der ehemaligen Pfarrhaushälterin Gisela Appoltshauser, die jetzt in der Pfarrei St. Wolfgang tätig ist, nicht fehlen. Bei ihr stärkten sich alle mit Kaffee und Kuchen vor der Heimfahrt.

(Text: Limmer/Bild: FuMV)

Lesen Sie auch

Vorösterliche Andacht der Grundschüler

„Ich bin für dich da“, unter diesem Motto stand die kleine Passionsandacht kurz vor den …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.