Home | Pfarrei Heiligkreuz | Prächtiger Osterbrunnen geschmückt

Prächtiger Osterbrunnen geschmückt

Den fleißigen Händen der 19 Heiligkreuzerinnen ist es zu verdanken, dass der Osterbrunnen am Dorfplatz vor der Brunnen prächtig geschmückt wurde. Im Vorfeld kümmerte sich Rosmarie Freutsmiedl um die vielen Buchszweige die benötigt werden. Stundenlanges Binden der Buchsgirlanden teils bei Schneefall folgte und wurde von der Familie Hechenberger mit einer Brotzeit belohnt. Die so hergestellte Krone wurde dem Hl. Rupert, der seit vielen Jahren auf dem Brunnen wacht, übergestülpt. Mit über 650 farbigen Eiern wurde der Osterbrunnen geschmückt und stellt nun wieder einen besonderen Blickfang in der Dorfmitte dar. Seit 14 Jahren kümmert sich der Frauen- und Mütterverein und die Blumenfrauen um den Schmuck, der bis zu den Pfingsttagen halten soll.

(Text/Bilder: Limmer)

Lesen Sie auch

Neues aus der Heiligkreuzer Bücherei

Ein Jahr lang hat das Ulrike Scheer mit ihrem Büchereiteam Sabine Deser, Irene Wohlrab, Angelika …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.