Kolping: Schneespaß mit Flüchtlingen

_DSC5074Die Kolpingsfamilie Heiligkreuz hat einen Wintersportnachmittag für die Asylbewerber angeboten. Nicht nur die in Wäschhausen untergebrachten Flüchtlinge aus Afghanistan, Syrien und Eritrea sind der Einladung gefolgt, sondern auch die in Trostberg untergebrachten jungen Männer und die erst kürzlich eingetroffene Familie mit ihren Kindern.

_DSC5067Die meisten unter ihnen kennen zwar Schnee, doch dass man darauf vergnüglichen Wintersport darauf betreiben kann, war ihnen neu.

_DSC5043So war es für alle das erste Mal, dass die jungen Männern einen Schlitten oder Bob benutzten und den Kellerberg und die „Geisterbahn“ in waghalsigen Fahrmanövern nicht nur sprichwörtlich hinunterbretterten.

_DSC5051Auch die in den letzten Tagen errichteten kleinen Sprungschanzen wurden eifrig genutzt. Bei Keksen und Tee konnten sich alle ein wenig aufwärmen. Es bot sich wieder einmal die Gelegenheit sich kennen zu lernen, die Sprachkenntnisse aufzubessern, sich auszutauschen, doch vor allem gemeinsam Spaß zu haben.

(Text/Bilder: Limmer)

_DSC5050_DSC5080

 

 

 

Lesen Sie auch

Orgel muss renoviert werden

Schon seit einiger Zeit klingt die Orgel in Heiligkreuz immer wieder mal krumm und schief. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert